Amtliche Meldung

Baubeginn Multifunktionssportfläche

Vergangene Woche wurde mit den Tiefbauarbeiten zur Herstellung einer Multifunktionssportfläche begonnen und der Platz für die zwei „DFB-Minispielfelder“ aufgeschottert. Am Samstag fand dann auch der erste Arbeitseisatz für Eigenleistungen statt, bei dem das „Schnurgerüst“ angebracht wurde. Nächste Schritte sind das Herstellen von knapp 40 Stück Einzelfundamente für die Banden, Tore, Spielnetze usw. Anschließend werden die Fundamente mit Beton gegossen und Rabattplatten um das 20 x 30 Meter große Spielfeld eingebaut.
Die Arbeiten für den Kunststoffbelag, samt Bitumenunterbau sind schon in der letzten Juni-Woche terminlich eingeplant.
Anfang Juli erfolgt die Montage der Banden und Netze.
Wie zu sehen, geht es also mit der Multifunktionssportfläche rasant voran.
Dazu sind auch Eigenleistungen erforderlich, zu denen noch freiwillige Helfer gesucht werden. Vermutlich kommende Woche stehen größere Handarbeiten zum Nacharbeiten von Fundamenten usw. an. Dazu wird im Dorffunk dann kurzfristig aufgerufen.
Wenn die Sportfläche fertig gestellt ist, geht es dann mit dem Beachvolleyballfeld und einer Boule-Bahn weiter. Auch hier sind nochmals umfangreiche Eigenleistungen geplant.

Wer sich mit einbringen möchte, möge sich bitte kurz bei der Verwaltungsstelle per Mail rathaus-hirschau@tuebingen.de oder
telefonisch 07071 / 204 60 50 melden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.