Amtliche Meldung

Delegation aus Kingersheim zu Besuch

Zum Straßenfest reiste auch eine Delegation aus unserer Partnerstadt Kingersheim in Frankreich an.
Erstmals war der neue Bürgermeister Laurent Riche in dieser Funktion zu Besuch
in Hirschau. Seinen Antrittsbesuch begleitete Gemeinderätin Caroline Mayoral
als neue Zuständige für die Partnerschaftsbeziehungen.
Zur Delegation gehörten außerdem Jean-Claude Louis und Martial Schwarzentruber von der Société d’Histoire Kingersheim.
Der Besuch wurde verbunden mit dem Antrittsbesuch des neuen Kingersheimer Bürgermeisters beim Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer, der die Gruppe im historischen Rathaus in Tübingen begrüßte.


Am Freitagabend wurden Gespräche über den aktuellen Stand der Partnerschaft mit neuen Vorhaben und Zielen sowie zur Vorbereitung des im kommenden Jahr
anstehenden 60-jährigen Partnerschaftsjubiläums geführt.
Am Samstag gab es für die von Mitgliedern des Hirschauer Ortschaftsrats begleitete Gruppe eine Stadtführung samt Stocherkahnfahrt auf dem Neckar, bevor es dann zum Fassanstich beim Straßenfest ging.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.