Amtliche Meldung

Hirschauer Fußballer gewinnen Bezirkspokal


In einem spannenden Endspiel auf dem Sportgelände in Eningen unter der Achalm, gewannen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Hirschau erstmals in der Vereinsgeschichte den Bezirkspokal gegen den A-Ligisten SV Zainingen.
Am Ende stand es 4 : 2, wobei der TSV in der ersten Halbzeit schon mit 2 : 0 in Führung gehen konnte. Die Zaininger verkürzten trotz Unterzahl kurz nach Beginn der 2. Halbzeit auf 2 : 1 und machten das Spiel nochmals spannend.
Jedoch konnte durch eine bravourösen Mannschaftsleitung schlussendlich mit einem sichern Sieg der Bezirkspokal nach Hirschau geholt werden. Nach der Rückkehr am Fronleichnams-Feiertag wurde schon ordentlich auf dem Sportgelände der sensationelle Sieg gefeiert.
Am Freitag wurden die Fußballer mit ihrem Trainer- und Betreuungsteam sowie einigen Fans im Hirschauer Rathaus empfangen um auch von Seiten der Gemeinde diesen besonderen sportlichen Erfolg zu würdigen

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.