Amtliche Meldung

Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet Hirschauer Berg

Wie schon im vergangen Jahr konnte aufgrund der Coronapandemie das seit über 20 Jahren stattfindende SCI-Workcamp mit Jugendlichen aus aller Welt nicht durchgeführt werden. Die Helferinnen und Helfer leisteten unter der fachkundigen Anleitung von Jörg Maurer und dessen Mitarbeiter Michi Haberl am
vergangenen Freitag und Samstag wieder hervorragende Arbeit beim Zusammenrechen und Abtransportieren des abgemähten Schnittguts. Die körperlich sehr anstrengende Arbeit ist erforderlich, damit für die seltenen Pflanzen im Naturschutzgebiet der Lebensraum auf den „mageren Flächen“ in unserer schönen Kulturlandschaft erhalten bleibt.
Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön für diese tolle ehrenamtliche Aktion.
Ulrich Latus, Ortsvorsteher

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.