Delegation des Ortschaftsrats zu Besuch in Kingersheim

Am vergangenen Wochenende besuchte eine kleine Delegation aus dem Hirschauer Ortschaftsrat die Partnergemeinde in Kingersheim / Elsaß. In Gesprächen mit dem dort zum großen Teil neu zusammengesetzten Gemeinderat und der Verwaltungsspitze um Bürgermeister Laurent Riche, wurde der aktuelle Stand der partnerschaftlichen Beziehungen auf Grundlage der Ergebnisse aus dem Antrittsbesuch einer Kingersheimer Delegation in Hirschau und Tübingen im Juli diesen Jahres besprochen. Neben gemeinsamen Projekten und Möglichkeiten des Austauschs waren auch die Vorbereitungen zum 60 jährigen
Partnerschaftsjubiläum im kommenden Jahr auf der Agenda.
Bild:
Bürgermeister Laurent Riche und Ortsvorsteher Ulrich Latus pflanzen
einen Baum auf der neu erweiterten Anlage des Obstbauvereins
Kingersheim