Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Liebes Lesepublikum!

wir freuen uns, dass wir Ihnen für den Oktober eine weitere spannende Veranstaltung ankündigen können:
am Montag, den 24. um 20 Uhr liest Arno Camenisch aus seinem neuen Band „Die Welt“

Der Graubündner Autor hat sich als Thema seines neuen Romans nichts Geringeres ausgesucht, als seinen Auszug in die Welt! Er erzählt von den Jahren, als er in seinen Zwanzigern war, sein Leben auf den Kopf stellte und über die Kontinente zog, die Sorgen fern waren und das Leben um die Liebe kreiste. Es waren die Nullerjahre, die Welt war im Wandel, die Orte wechselten sich ab, und die Tage wurden zu Nächten, Moby und die Rolling Stones lieferten den Soundtrack zu dieser Zeit. Und immer wieder waren da dieses Gefühl der Enge und die Neugier auf die Welt, die am Anfang jedes neuen Aufbruchs standen.
Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) schreibt:
“ Wer Arno Camenischs im vergangenen Jahr erschienenen Roman «Der Schatten über dem Dorf» gelesen hatte, wurde Zeuge eines kleinen literarischen Erdbebens. Man wusste sofort: Hier geht etwas zu Ende. Der Camenisch, wie wir ihn kannten, würde nicht noch einmal die Bühne betreten. Am Schluss des Buches stand eine unscheinbare Szene: Der Erzähler fuhr aus seinem Dorf in der Surselva weg. Buch um Buch hatte Camenisch über seine Herkunftswelt geschrieben; jedes beklagte den Untergang einer alten Welt, jedes war ein kleines Requiem auf eine verschwundene Welt. Und nun verschwand der Erzähler selbst. Camenischs neustes Buch bestätigt nun, was sich damals ahnen liess: Der Sänger der Surselva brach aus und auf. Nicht irgendwohin, nein: «Die Welt» heisst sein jüngstes Buch.“
Freuen Sie sich mit uns auf diesen spannenden, literarischen Abend mit Arno Camenisch im LiLA Laden. Eintritt 12 Euro

Viele Grüsse und eine gute Woche wünschen
Agatha und Andreas Truniger
der LiLA Laden

Details

Datum:
24. Oktober
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€12
Website:
www.derlilaladen.de

Veranstaltungsort

LilA Laden
Im Öschle 2
Hirschau, 72070
+ Google Karte
Telefon:
0049 7071 7501491
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Agatha und Andreas Truniger
Telefon:
0049 7071 7501491
E-Mail:
derlilaladen@t-online.de
View Veranstalter Website