Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Schelme, Hoheiten und Mutmacher

So titelte vor einiger Zeit die Nürtinger Zeitung über die Malerei und die Plastiken des Künstlers Andreas Futter.
Futter, 1969 in Hechingen geboren, studierte an der Staatlichen Akademie der Bildende Künste Stuttgart und lebt heute als freischaffender Künstler in der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Sein Werk, das mittlerweile mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde – so z. B. mit dem Preis der Jury Arte Binningen in der Schweiz 2015 oder dem Kunstpreis der Kunstmesse Freiburg-Tiengen 2018 –, ist sogar ganz in unserer Nähe zu besichtigen: Seine Großplastik „Ikarus“ steht in Mössingen und die Großplastik „Aufstieg“ in Ofterdingen. „In seinen Skulpturen und Bildern wagt er kühne Luftsprünge und Himmelsstürmereien, Szenerien von federleichtem Witz und weiser Lebensphilosophie“ , so Nicole Mohn in der Nürtinger Zeitung vom 13.3.2017.
Und nun hat das Ratsstüble in Hirschau das große Vergnügen das Werk Andreas Futters in seinen Räumen ausstellen zu dürfen. Wir können sowohl seine vergnügliche Malerei und einige seiner Skulpturen bewundern. Zur Ausstellungseröffnung sind alle Interessierten und Kunstfreund*innen herzlich eingeladen. Die Vernissage findet statt

am Samstag, 13.5.2023 um 19 Uhr im Ratsstüble

der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.
Beitragsbild: Andreas Futter, Alleinherrscher

Details

Datum:
13. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Website:
https://ratsstueble-hirschau.de/

Veranstaltungsort

Ratsstüble Hirschau
Kingersheimer Straße 46 + Google Karte

Veranstalter

Ratsstüble Hirschau e. V.
Phone
07071/9955733
E-Mail
info@ratsstueble-hirschau.de
View Veranstalter Website