Hirschau ist auch beim Flashmob Maria 2.0 dabei!

Dieses Mal geht die Initiative zum Thesen-Anschlag auf die Maria 2.0 Gruppe im Bistum Hildesheim zurück.
Am Wochenende 20./21.2.2021 sollen an möglichst vielen Kirchen- und Domtüren Plakate mit 7 Thesen hängen. Die Erinnerung an den Thesenanschlag von Martin Luther ist beabsichtigt: So wie er damals die Reformation auslöste, so will Maria 2.0 eine Erneuerung der katholischen Kirche anstoßen. Mit Rechten für Frauen und Männer für einen gleichberechtigten Dienst und Ämter in der Kirche, für Priester, die ohne das Gebot der Ehelosigkeit ihrem Dienst nachgehen wollen.

Anlass für die Plakate an den Kirchentüren ist die Vollversammlung der Bischöfe am 23.-25.2.2021.

In ganz Deutschland werden Plakate aufgehängt werden, die sechs Tübinger Kirchengemeinden sind dabei.

Auf dem Thesenpapier befindet sich ein QR-Code, der auf eine speziell erstellte Interseite führt: www.thesen-maria-2-0.jimdosite.com. Hier befinden sich ab 20.2.2021 Informationen, Pressemitteilung, Fotos etc.

Stefanie Wahle-Hohloch

© Maria 2.0 Logo: http://www.mariazweipunktnull.de/