Informationen und Gottesdienstzeiten kath. Kirche ab 09.10.2022

Gottesdienste:

Sonntag 9. Oktober 2022 28. Sonntag im Jahreskreis
9.30 Uhr Eucharistiefeier mit Aufnahme der neuen Minstrant*innen Zelebrant: Pfr. Skobowsky, St. Ägidius anschließend Gemeindeversammlung, St. Ägidius

Dienstag 11. Oktober 2022
18.30 Uhr Eucharistiefeier mit Pfr. Schmid, St. Ägidius

Ministrantenstunde:
16.00 Uhr: Miniprobe für die neuen Minis in der Kirche
17.00 Uhr: Ministunde im Gemeindehaus St. Urban

Bücherei:
dienstags und donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus St. Urban.
E-Mail: buecherei.hirschau@gmx.de

Mitteilungen:

Wir bitten herzlich darum, weiterhin eine Maske im Gottesdienst zu tragen.

Ministrantenaufnahme und Verabschiedung

Am kommenden Sonntag freuen wir uns, sechs Erstkommunionkinder in die Gruppe der Ministrant*innen von St. Ägidius aufnehmen zu dürfen. Es sind dies (in alphabetischer Reihenfolge): Jonas Knorpp, Jakob Kunz, Johanna Lutz, Jonas Weitzenberg, David Zimmermann und Paul Zimmerman.

Von Herzen wünschen wir allen neuen Minis Freude am Ministrieren und Freude an der Gemeinschaft der Ministranten!

Leider müssen wir uns am kommenden Sonntag auch wieder von wichtigen Minis verabschieden:

Annika Nagel und Corinna Werz. Zunächst einmal einen herzlichen Dank für ihren treuen Ministrantendienst all die Jahre!

Die bisherige Oberministrantin Corinna Werz leitete seit vielen Jahren die Geschicke der Jugendarbeit in St. Ägidius. Für den riesigen Einsatz, den sie für die Minis erbracht hat – und ich meine damit nicht nur den zeitlichen Einsatz, sondern auch den emotionalen und geistigen/geistlichen Einsatz, den sie bereit war für viele unserer Minis zu investieren – möchte ich von ganzem Herzen Danke sagen! Dies tue ich natürlich auch im Namen der Kirchengemeinde St. Ägidius.
Gottes Segen möge Euch auf Euren Wegen stets begleiten!
Gabriele Lutz

Neue Schritte wagen – das kooperative Modell
Einladung zur Gemeindeversammlung am Sonntag, 9. Oktober 2022
<direkt im Anschluss an die Eucharistiefeier>
Die Einsetzung eines Leitungsteams im Mai 2022 bedeutete für unsere Gemeinde einen Wendepunkt, der für viele doch unerwartet kam. Deshalb möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, welche Gründe gab es für diese Veränderungen, was bedeutet das neue Konzept und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für unser Gemeindeleben? Der Kirchengemeinderat, das neue ehrenamtliche Leitungsteam und Vertreter des Pastoralteams freuen sich auf Ihr zahlreiches Kommen und auf Ihre Rückmeldungen. Vielfältiges Gemeindeleben gelingt nur im Dialog.
Der Kirchengemeinderat und das neue ehrenamtliche Leitungsteam


Vielen Dank
allen, die wieder Gaben für den Erntedankaltar gespendet haben! Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr auch an die Kinder, Erzieherinnen und Eltern vom Kinderhaus St. Martin und allen Hirschauer Familien, die mit ihren Gaben unsere Altäre bereichert haben. Ein besonders herzlicher Dank gilt dem Team, das Gaben gesammelt und bei Firmen angefragt, sowie die Altäre so wunderbar zusammengestellt hat! Die Garten- und Feldfrüchte wurden wieder an die Tübinger Tafel gespendet.

Das Mesnerteam trifft sich am Dienstag, 11. Oktober 2022 um 8 Uhr im Gemeindehaus.

HeiligsBlättle
Die neuen HeiligsBlättle liegen hinten in der Kirche zum Austeilen bereit! Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Austrägerinnen und Austräger.

Katholische Kirchengemeinde St. Ägidius
Pfarrer Ulrich Skobowsky, Bachgasse 3, Tübingen,
Tel.: 07071 203610
Email: Ulrich.Skobowsky@drs.de
Pastoralreferentin Gabriele Lutz,
Tel.: 07071 791374
E-Mail: Gabriele.Lutz@drs.de
Pfarrsekretärin Anette Letzgus,
Tel.: 07071 791374; Fax: 791992

Öffnungszeiten des Pfarrbüros: Dienstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, 16.00 bis 18.00 Uhr; Donnerstag 9.00 bis 11.00 Uhr.

Internet: www.hirschau-sankt-aegidius.de
www.katholisch-tue.de
E-Mail: StAegidius.Hirschau@drs.de