TSV Hirschau: aus Seniorengymnastik wird Sitzgymnastik

Mit zunehmendem Alter wird es für viele ältere Menschen immer beschwerlicher in den Gymnastikgruppen auf den Boden zu liegen und wieder aufzustehen.

Der TSV Hirschau nimmt diese Anliegen auf und bietet ab sofort für alle Senioren und Seniorinnen „Sitzgymnastik“ an. Bewegung, Spiel und Spaß mit und ohne Geräten im Stehen und Sitzen, Dehn- und Kräftigungsübungen, Sturzprophylaxe und soziale Kontakte in einer netten Gruppe mit unserer Übungsleiterin Ursula Weissgärber ersetzen die Seniorinnen-Gymnastikgruppe.

Offen für alle, Männer und Frauen, die gerne beweglich bleiben wollen.

Donnerstags 18:30  bis 19:30 Uhr in der Turnhalle Hirschau.

Autor: Wolfgang Orians

--Kommunikationsgruppe Hirschau-- Berichte, in denen ich als Autor genannt werde, sind in der Regel nicht von mir geschrieben. Ich stelle sie nur online. Für den Inhalt verantwortlich sind die entsprechende Vereine bzw. Organisationen. Von mir verfasste Texte enthalten meinen Namen am Ende des Textes.