TSV Hirschau Infos vom 23.05.2024

Inhaltsverzeichnis:

Fußball

Fußballjugend

Lauftreff

Turnen

Fußball

Vorschau Bezirksliga 33. Spieltag: Samstag, 25.05.2024, 15.00 Uhr: TSV Hirschau – SV Zainingen
Im letzten Heimspiel der Saison trifft der TSV auf den SV Zainingen, der mit 40 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz liegt und sich den Klassenerhalt schon frühzeitig gesichert hat.
Bitte beachten, dass das Spiel auf Samstag verlegt wurde.

Ergebnisse und Tabellen Saison 2023/2024

zurück zum Anfang

Fußballjugend

Rückblick

E-Jugend: SGM SV Neustetten / Seebronn II – TSV Hirschau II 1:8
Kader: Jakob Kunz, Lukas Gerster, Roko Kuran, Arthur Henes, Peter Dentler, Hannah Wegele, Jakub Baizid, Danillo Zharikov, Mateo Rexer, Finn Schach
Trainer: Jens Kappler

D-Jugend: Turnier in Kingersheim
Beim von unserer Partnergemeinde Kingersheim veranstalteten Jugendturnier sind wir mit unserem Team am Start gewesen. Nachdem wir morgens mit dem Bus zeitig weggefahren sind, konnten wir gleich beim freundlichen Empfang durch Bürgermeister Laurent Riche ein Frühstück einnehmen.
Beim Turnier selbst waren unter anderem die Mannschaften von Kingersheim, Muhlhouse und Riedisheim vertreten. Riedisheim ist die Partnergemeinde von Munderkingen (Kreis Ulm), die ebenfalls mit dem Bus angereist sind.
Beim Turnier selbst haben wir uns mit Siegen zurückgehalten, was an diesem Tag aber keine Rolle gespielt hat. Unser Team, das mit drei Spielern aus der E-Jugend ergänzt wurde, hat sich wacker geschlagen. Wir haben uns als Mannschaft präsentiert, auch nach unglücklichen Gegentoren, und verdient den Fairnesspokal mitgenommen.
Nach der Verabschiedung sind wir dann alle wieder gegen 22 Uhr heim gekommen, und das mit wirklich schönen Eindrücken, nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei allen Erwachsenen.
Vielen Dank an die Gastgeber in Kingersheim (Laurent, Carolin, Nabil und einige mehr), bei Norbert Schnitzler vom Ortschaftsrat und bei Aaron Breitenstein und Wolfgang Orians für die Gespräche und Planung im Vorfeld und während des Turniers.
Au revoir et à la prochaine fois.

Fotos: Markus Endreß

C-Jugend: SGM Walddorf – SGM Hirschau 11:1
Spieler des TSV:
Niko Werner, Philipp Kunz, Lauro Nagel, Adnan Latedjou, Jonas Wegele
Trainer: Nicki Wegele, Angelo Hartmann

A-Jugend: SGM SV Wurmlingen I – SGM TSV Lustnau/Pfrondorf 3:3
Trotz einer komfortablen 3:1-Führung und ein Mann Überzahl gelang nur ein Unentschieden.
Spieler des TSV: Tobias Gärtner, Philipp Theurer, Robin Boschert
Trainer: Patrick Schaal, Thomas Kleinmann und Michael Barth

Vorschau

A-Jugend:
Mittwoch, 29.05. 19:00 Uhr SGM FC Rottenburg / Eichenberg – SGM SV Wurmlingen I

zurück zum Anfang

Lauftreff

Sonntagslauf aktuell
Nehmen wir uns den Rammert vor die Brust
erklimmen wir die Höhe ohne Frust
hör`n wir am Neckar Nachtigallen
da soll es uns dann wohl gefallen
zu singen voll Inbrunst `die Waldeslust`

Zur vergnüglichen Tour diesmal mit Aufstieg im östlichen Rammertwald hoch zum Kressbach Golf Areal lädt ein der Vorschlag für Sonntag 26. Mai. Angedacht sind wieder rund zwei Stunden lockeres Laufvergnügen in 4 Gruppen zwischen ca. 16 km für gemütliche Trimmtraber und bis zu 23 km für unsere anspruchsvollen Rennprofis. Walker und Rekonvaleszenten oder Läufer die keine zwei Stunden unterwegs sein möchten dürfen sich mit einer 10 – 12 km abgekürzten Talrunde begnügen. Auf dem Rückweg über Kilchberg und Stauwehrbrücke bietet sich Badefreunden noch die Möglichkeit frisch fröhlich in den Baggersee einzutauchen.

Alle Infos, Berichte und Termine zum Hirschauer Lauftreff stets aktuell auf unserer gepflegten Läufer Homepage  www.spitzberglaeufer.de .

Winfried Laube

zurück zum Anfang

Turnen

Liebe Turnerinnen, Vorschulsportkinder und Rope Skipper-Kinder,
am 22.06.2024 findet in Betzingen eine „Tierolympiade“ für Turnkinder der Jahrgänge 2019 bis 2015 statt. Alle beim TSV Hirschau in der Turnabteilung angemeldeten Kinder (Mädchen und Jungen), die im passenden Alter sind und Lust darauf haben, dürfen teilnehmen. Leistungsvoraussetzungen gibt es keine.

Anmeldungen bitte bis zum 31. Mai (letzte Fristverlängerung) unter Angabe von vollständigem Namen, Geburtsjahr und Name einer volljährigen Begleitperson per Email an Katharina: turnen@tsv-hirschau.de.
Mündliche oder telefonische Anmeldungen sind nicht möglich.

zurück zum Anfang

Weitere Informationen des TSV Hirschau finden sie unter www.tsv-hirschau.de