Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

Kinderkino im Ratsstüble

Checker Tob und die Reise zu den fliegenden Flüssen ist ein 2023 erschienener Doku-Spielfilm von Checker Tobi. Er ist bereits der zweite Doku-Spielfilm von Checker Tobi.
Checker Tobi bekommt von einer früheren Nachbarin ein Paket mit einer Kiste zugeschickt, die ihn auf eine Schnitzeljagd um die Welt führt auf der Suche nach den „fliegenden Flüssen“. Die Reise führt ihn zuerst in die Sơn-Đoòng-Höhle in Vietnam. Es handelt sich dabei um die größte Höhle der Welt, in der in Dolinen komplette Bäume gewachsen sind. In der Halong-Bucht trifft er auf seine alte Jugendfreundin, mit der er sich anschließend auf eine Reise in die Mongolei begibt. Hier ist der Unterschied zwischen der im Winter durch Kohleöfen stark verschmutzten Luft in der Hauptstadt Ulan-Bator und den Weiten der Wüste Gobi besonders greifbar.
Abschließend führt sie die Reise nach Brasilien zum indigenen Volk der Jaupú. Dort bekommen sie den finalen Hinweis: Es handelt sich bei den „fliegenden Flüssen“ um große Luftströmungen über dem brasilianischen Regenwald, die erhebliche Mengen Wasser aufnehmen und bewegen. Durch die Besteigung des ATTO-Turms kommen sie diesen dabei so nah wie möglich. 

Sonntag, 14.04.2024 um 16 Uhr
im Ratsstüble Hirschau
Eintritt 5 €
(1 Begleitperson frei)

Kinder ab 10 Jahren dürfen alleine kommen, wenn die Eltern ihren Kindern das zutrauen. Haftung und Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.

Details

Datum:
14. April
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
€5,00
Website:
https://ratsstueble-hirschau.de/

Veranstaltungsort

Ratsstüble Hirschau
Kingersheimer Straße 46 + Google Karte

Veranstalter

Ratsstüble Hirschau e. V.
Phone
07071/9955733
E-Mail
info@ratsstueble-hirschau.de
View Veranstalter Website