Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Demokratie stärken – konkret! Do 31.03.22 19:30

Demokratie stärken – konkret

  • Offener Gesprächsabend im Ratsstüble
  • am Donnerstag 31. März 2022, 19.30 Uhr

Ein laxer Umgang mit demokratischen Spielregeln, das Erstarken des Rechtspopulismus, kontroverse Sichtweisen auf die Pandemie, der Angriffskrieg gegen die Ukraine – das sind nur ein paar Beispiele dafür, dass Demokratie im Sinn einer offenen Gesellschaft keine Selbstverständlichkeit ist und dass wir uns für ihren Erhalt und ihre Weiterentwicklung einsetzen müssen.

Was ist uns an Demokratie und offener Gesellschaft wichtig? Auf welche Werte, auf welches Miteinander kommt es dabei an? Und was können wir konkret tun, um Demokratie und offene Gesellschaft zu stärken – gerade auch in unseren eigenen Zusammenhängen und dort, wo wir (zum Beispiel vor Ort, in Gremien oder Organisationen) Einfluss nehmen wollen und können?

Dazu wollen wir nach einem kleinen Impuls und einem individuellen Rückblick auf die persönliche Demokratiegeschichte miteinander ins Gespräch kommen.

Der Abend richtet sich an Mitglieder und Freunde der Grünen Liste Hirschau – und wir freuen uns, wenn alle, die kommen möchten, noch einen weiteren Gesprächspartner ansprechen, einladen und mitbringen.

Herzliche Einladung

Gunter, Barbara, Uli

Details

Datum:
31. März
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Ratsstüble Hirschau
Kingersheimer Straße 46 + Google Karte

Veranstalter

Grüne Liste Hirschau
E-Mail:
anmeldung@gruenelistehirschau.de
Website:
http://www.gruenelistehirschau.de/