Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Gründungsversammlung für den Verein „Kommunikationsgruppe Hirschau e.V.“

Die Kommunikationsgruppe Hirschau lädt ein zur Gründungsversammlung für den Verein „Kommunikationsgruppe Hirschau e.V.“ am 29.04.2021 um 19:00 Uhr in der Turnhalle Hirschau

Im Dezember 2020 wurden der DorfFunk und die DorfNews in Hirschau gestartet. Mit inzwischen über 600 Nutzern wurde dieses neue Medium im Ort gut angenommen.
Für unsere weitere Arbeit ist es nun notwendig einen Verein zu gründen.

Der Verein „Kommunikationsgruppe Hirschau e.V.“ möchte eine Intensivierung des sozialen Lebens erreichen durch Förderung der Kommunikation und des Informationsaustausches in Hirschau.

  • Insbesondere durch das Betreiben von IT-gestützten Kommunikationssystemen (z.B. DorfFunk und DorfNews).
  • Der Verein ist offen für weitere, auch analoge Ideen, die das Miteinander in Hirschau fördern.

Der nächste Schritt ist nun also die Gründung des Vereins „Kommunikationsgruppe Hirschau e.V.“

Die Tagesordnung für die Gründungsversammlung:

  1. Begrüßung / Vorstellen der Zielsetzung des Vereins
  2. Vorstellung der Satzung
  3. Beitritt der Mitglieder als Gründungsmitglieder des Vereins durch schriftliche Beitrittserklärung und Unterzeichnung der Satzung
  4. Wahl des Vorstands gem. § 11 der Satzung
    Daneben ist ein/e Kassenprüfer*in sowie ein/e stellv. Kassenprüfer*in zu wählen.
  5. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge
  6. Ausblick und nächste Schritte
  7. Verschiedenes / Fragen der Anwesenden

Wir planen die Vereinsgründung als Präsenzveranstaltung und haben hierfür ein Hygienekonzept erstellt.

Interessierte Besucherinnen und Besucher bitten wir, sich bis zum 26.04.2021 unter der Mailadresse: kogru-hirschau@web.de anzumelden, eine negative Corona-Testbescheinigung mitzubringen (z.B. Tübinger Tagesticket oder Bescheinigung von der Apotheke), sowie eine FFP2 Maske.

Sollte die Vereinsgründung nicht in Präsenz möglich sein, bemühen wir uns um ein Online-Format und werden alle Interessierten rechtzeitig per Mail und DorfFunk benachrichtigen.

Wir freuen uns auf alle, die an diesem Abend kommen, um Mitglied des Vereins zu werden. Natürlich kann man sich auch einfach nur informieren über die bisherige Arbeit der Kommunikationsgruppe und die weiteren Pläne. Sollten Sie gerne Mitglied des Vereins werden wollen, jedoch nicht an der Präsenzveranstaltung teilnehmen wollen, senden wir Ihnen gerne eine Beitrittserklärung zu.

Wir freuen uns darauf, auch Sie am 29.04.2021 zu begrüßen.

Die Kommunikationsgruppe

Details

Datum:
29. April 2021
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Turn- und Festhallehalle
Schulstr. 28
Tübingen, 72070 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Kommunikationsgruppe
E-Mail
kogru-hirschau@web.de