Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

„Momente“ im Ratsstüble

Der Fotostammtisch Tübingen stellt in den Räumen des Ratsstüble Hirschau Fotografien aus zum Thema: „Momente“

Momente sind in der Fotografie Augenblicke, gar Bruchteile von Sekunden, in denen sich überraschende Situationen ereignen, die es zu fotografieren wert sind. Das „Zeitfenster“ zu nutzen ist hier die Kunst der Fotografie, den Moment zu erfassen und ihn einzufangen. Fotografinnen und Fotografen sind hin und her gerissen zwischen Begeisterung und großer Enttäuschung, je nach dem, ob sie den Moment rechtzeitig aufnehmen konnten oder ihn „ziehen“ lassen mussten. Naturschauspiele, Episoden aus dem Alltag, das Sein zwischen Mensch und Tier etc. sind nur einige Beispiele für spontane Momente.
Der folgende Spruch sei der Ausstellung angeheftet:

„Momente, so lang wie ein Lidschlag, erinnern ein Leben lang“

Die Ausstellung dauert von Freitag, 29. April 2022 bis Mittwoch, 29. Juni 2022.
Zu beachten sind die Öffnungszeiten des Ratsstüble, mittwochs und freitags, von 19 – 23 Uhr.

Die Vernissage findet statt am Samstag, 30. April, 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns über zahlreiche Interessierte!

Details

Datum:
30. April
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Ratsstüble Hirschau
Kingersheimer Straße 46 + Google Karte

Veranstalter

Ratsstüble Hirschau e. V.
Telefon:
07071/9955733
E-Mail:
info@ratsstueble-hirschau.de