Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Wenn Demenz den Rhythmus vorgibt

Film und Gespräch


Menschen mit Demenz sind für uns im Alltag kaum sichtbar. Während sie zunehmend vergessen, werden auch sie vergessen. Dieser Film bietet eine andere Sicht und lässt diejenigen zu Wort kommen über die sonst nur gesprochen wird.

Vier an Demenz erkrankte Menschen aus unserer Region sprechen von ihren Wünschen, ihrem Leiden und vor allem auch darüber, welche Rolle Musik immer noch in ihrem Leben spielt. Annelore liebt das Klavierspielen, schreibt Briefe und sammelt Blumen. Elisabeth legt Wert auf gute Kleidung, Adelheid findet Singen erholsam. Und Claus hat als ehemaliger Tropenmediziner immer noch eine große Leidenschaft für Natur und Landschaften. Sie erscheinen mal als humorvolle, dann wieder als melancholische, als poetische oder auch energiegeladene Persönlichkeiten.

In Anschluss an den Film ist Zeit fürs Gespräch und auch für Fragen, die Barbara Raff gerne beantwortet.

Referentin: Barbara Raff, Dipl. Sozialpädagogin FH

Datum:   Dienstag, 22.11.22, 19.00 Uhr
Ort:         Ratsstüble Dorfkneipe

Der Eintritt ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns.

Details

Datum:
22. November
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Ratsstüble Hirschau
Kingersheimer Straße 46
+ Google Karte

Veranstalter

Ratsstüble Hirschau e. V.
Telefon:
07071/9955733
E-Mail:
info@ratsstueble-hirschau.de