Informationen und Gottesdienstzeiten kath. Kirche ab 08.03.2026

Gottesdienste:

Sonntag 8. März 3. Fastensonntag
9.15 Uhr Eucharistiefeier mit Pfarrer Bernhard Schmid, St. Ägidius

Dienstag 10. März
18.30 Uhr Eucharistiefeier mit Pfarrer Bernhard Schmid, St. Ägidius

Ministrantenstunde:
17.00 bis 18.30 Uhr, freitags im Gemeindehaus St. Urban

Bücherei:
dienstags und donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus St. Urban
E-Mail: buecherei.hirschau@gmx.de

Mitteilungen:

Herzliche Einladung zum Kontemplativen Gebet am Montag, 9. März 2026 um 20 Uhr im Gemeindehaus St. Urban.

Die Erstkommunionkinder treffen sich zum gemeinsamen Erstkommunionwochenende am Samstag, 14. März 2026 und Sonntag, 15. März 2026 im Gemeindehaus St. Johannes (Bachgasse 5). Beginn ist am Samstag um 11.30 Uhr.

Unser Mesnerteam sucht dringend nach Verstärkung
Unser Mesnerteam sucht dringend nach Verstärkung: Wenn Sie sich vorstellen können in Absprache und im Wechsel mit weiteren Teammitgliedern in St. Ägidius das Mesnerteam zu verstärken, wären wir froh und dank-bar, wenn Sie sich im Pfarrbüro (Tel. 791374) melden. Wir freuen uns auf Sie!

Katholische Kirchengemeinde St. Ägidius
Pfarrer Ulrich Skobowsky, Bachgasse 3, Tübingen,
Tel.: 07071 203610
Email: Ulrich.Skobowsky@drs.de
Gemeindeassistentin Cosima Tanneberger, Bachgasse 3, Tübingen, Tel. 203614
Email: cosima.tanneberger@drs.de (zuständig für Erstkommunionkatechese)
Pastoralreferentin Gabriele Lutz,
Tel.: 07071 791374
E-Mail: Gabriele.Lutz@drs.de
Pfarrsekretärin Anette Letzgus,
Tel.: 07071 791374; Fax: 791992

Öffnungszeiten des Pfarrbüros: Dienstag 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, 16.00 bis 18.00 Uhr; Donnerstag 9.00 bis 11.00 Uhr.

Internet: www.hirschau-sankt-aegidius.de
www.katholisch-tue.de
E-Mail: StAegidius.Hirschau@drs.de

Leitungsteam St. Ägidius: Dr. Stefan Ihli, Doris Lorenz und Stefanie Wahle-Hohloch, Kontakt: stefan.ihli@katholisch-tue.de, doris.lorenz@katholisch-tue.de, stefanie.wahle-hohloch@katholisch-tue.de

[shariff]

Autor: Wolfgang Orians

--Kommunikationsgruppe Hirschau-- Berichte, in denen ich als Autor genannt werde, sind in der Regel nicht von mir geschrieben. Ich stelle sie nur online. Für den Inhalt verantwortlich sind die entsprechende Vereine bzw. Organisationen. Von mir verfasste Texte enthalten meinen Namen am Ende des Textes.