Lagerhalle im Vollbrand

Am Dienstagabend, 30. November 2021 brannte kurz vor 21.00 Uhr eine Lagerhalle im Industriegebiet am Rittweg. Beim Eintreffen der Feuerwehr, Einsatzabteilung Hirschau, stand ein großer Teil der Halle schon im Brand und die Flammen schlugen aus dem Dach. Ein Großaufgebot der Feuerwehr Tübingen, mit der Abteilung Stadtmitte sowie noch weitere Abteilungen, inclusive zwei Dreheitern waren ebenfalls mit im Einsatz. Damit genügend Löschwasser zur Verfügung stand, wurde mit mehreren Tragkraftspritzen Wasser aus dem angrenzenden Baggersee gepumpt. Um circa 23.00 Uhr war das großflächige Feuer gelöscht und das Großaufgebot, konnte kurz vor Mitternacht abrücken. Die Einsatzabteilung Hirschau war dann noch zur Kontrolle und kleineren Nachlöscharbeiten Vorort. Es entstand ein großer Sachschaden am Gebäude samt den in der großen Lagerhalle gelagerten Gegenständen.