Start ins neue Schuljahr – wir wünschen Gottes Segen!

Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, allen anderen, die an der Schule arbeiten und auch allen Eltern von Schulkindern wünschen wir einen behüteten Start ins neue Schuljahr!
Die Klassen 2-4 der Uhlandschule Hirschau feiern den Gottesdienst zum Schulbeginn am Dienstag, 14.09.2021 um 9 Uhr in der Christuskirche. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler empfangen beim Gottesdienst zur Einschulung am Freitag, 17.09.2021 um 8.30 Uhr in der Christuskirche den Segen für ihre Schulzeit. Da die Zahl der Sitzplätze in der Kirche wegen Corona immer noch begrenzt ist, können nur Angehörige der Schule bzw. die angemeldeten Familien der Erstklässler bei den Gottesdiensten dabei sein. Wir laden Sie aber ein, sie mit Ihrer Fürbitte zu begleiten.

Vorschau: Ökumenischer Gottesdienst auf dem Sportplatz am Sonntag, 19.09.2021, mit Kaffee und Kuchen im Anschluss

Herzliche Einladung an Jung und Alt zu einem Ökumenischen Gottesdienst auf dem Sportgelände des TSV Hirschau am Sonntag, 19.09.2021 um 9.30 Uhr mit Pastoralreferentin Lutz und Pfarrerin Rittberger-Klas. Am Morgen nach dem Familiensporttag laden wir ein, zusammen Gottesdienst zu feiern. Unter dem Motto „Trotzdem stark“ machen wir uns auf die Suche danach, wie unsere Schwächen auch Stärken sein können. Wir freuen uns auf die Mitwirkung von Sportlerinnen und Sportlern des TSV und Gesang von Elke Schnieber.

Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen, noch etwas zusammen zu bleiben, sich beim TSV noch Kaffee und Kuchen schmecken zu lassen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!