Vorankündigung: Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet Hirschauer Berg

Am Freitag, 17. September ab 13.00 Uhr und Samstag, 18. September ab 9.00 Uhr.
Leider muss auch in diesem Jahr das internationale SCI-Workcamp für die Pflegemaßnahmen im Naturschutzgebiet entfallen. Die Unsicherheiten durch die immer noch anhaltende Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen lassen sich nach Ansicht der Beteiligten Institutionen bei dem Workcamp mit Jugendlichen aus aller Welt nicht umsetzen.
Aus diesem Grund, und auch weil das im vergangenen Jahr auch schon hervorragend geklappt hat, wird wieder zu einem freiwilligen Arbeitseinsatz aufgerufen. Die Aufgabe ist, den im Vorab von der Landschaftspflegefirma Maurer abgemähten Grasschnitt in den Steilhanglagen zusammen zu rechen und nach unten zum Abtransport zu bringen. Wir hoffen wieder auf gute Unterstützung aus der Hirschauer Bevölkerung.
Sei es für einen Tag, oder beide Tage.
Die Verwaltungsstelle Hirschau nimmt gerne die Anmeldungen per Mail oder Telefon entgegen.