Amtliche Meldung

Ein Jahr als Ortsvorsteher – Ein persönlicher Rückblick und Dank

Liebe Hirschauerinnen und Hirschauer,
nun ist es ein Jahr her, dass ich das Amt des Ortsvorstehers von Hirschau übernehmen durfte. Für mich war und ist es eine große Ehre, dieses Ehrenamt auszuüben – mit dem Ziel, ein verlässlicher Ansprechpartner für Ihre Anliegen zu sein, das Miteinander im Ort zu fördern und mit offenen Ohren und Augen für Hirschau da zu sein.
In den vergangenen zwölf Monaten durfte ich viele persönliche Gespräche führen, Einblicke gewinnen und erfahren, wie lebendig und engagiert unser Ort ist. Auch wenn noch keine großen Veränderungen sichtbar sind, so war dieses Jahr für mich geprägt von Begegnungen, Austausch und dem Wunsch, Verbindungen zu stärken.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die mich in diesem ersten Jahr unterstützt haben:
Allen Mitgliedern des Ortschaftsrats, die sich mit viel Engagement und Zeit für Hirschau einsetzen – für die konstruktive Zusammenarbeit, die Offenheit und den respektvollen Austausch.
Dem gesamten Team der Verwaltungsstelle Hirschau, welches mir mit Rat und Tat zur Seite steht und täglich dafür sorgt, dass die Abläufe funktionieren. Herzlichen Dank auch Dir Francesco Camiolo.
Dankbar bin ich auch meinem Vorgänger Ulrich Latus, für sein immer offenes Ohr, seinen wertvollen Ratschlägen und seine große Unterstützung.
Ein großer Dank gilt auch all unseren Vereinen, Kirchen, Organisationen, Unternehmen und ehrenamtlich Engagierten, die mit ihrer Arbeit, ihren Veranstaltungen und ihrem Einsatz das Leben in Hirschau bereichern. Ohne dieses Engagement wäre unser Ort nicht das, was er ist.
Und natürlich danke ich auch Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger – für Ihre Offenheit, Ihre Kritik, Ihre Anregungen und Ihre große Geduld. Ihre Rückmeldungen zeigen mir, was Ihnen wichtig ist, und geben mir wichtige Impulse für meine Arbeit.
Ich sehe dieses erste Jahr als wichtige Grundlage – als Zeit des Hineinwachsens, des Lernens und der Orientierung. Mein Ziel ist es, weiterhin für Sie da zu sein, zuzuhören, zu vermitteln und das, was möglich ist, mit anzustoßen.
Ich freue mich auf das, was vor uns liegt – und lade Sie ein, auch künftig im Gespräch zu bleiben. Denn nur gemeinsam können wir weiterhin unser Hirschau lebendig, solidarisch und zukunftsfähig gestalten.
Mit herzlichen Grüßen
Norbert Schnitzler, Ihr Ortsvorsteher von Hirschau

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.