[Amtlicher Beitrag] Uhlandschule Hirschau: Abbruch abgeschlossen – Grundstein für eine zukunftsfähige Schule

Die Erweiterung und Bestandssanierung der Uhlandschule schreitet voran: Der Abbruch der Baracke, die über drei Jahrzehnte als Provisorium diente, ist vollständig abgeschlossen. Damit ist der Grundstein für die Zukunft der Grundschule gelegt, die künftig im neuen Anbau drei neue Etagen erhalten soll.

Im Fokus der Maßnahme stehen ein barrierefreier Nebeneingang, eine zweite Treppe mit Aufzug, zwei Klassenräume mit vorgelagertem Lernatelier, sowie eine Mensaküche mit Nebenräumen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 2,95 Millionen Euro. Mit der Fertigstellung der Baumaßnahme wird im August 2027 gerechnet.

Der Umbau verbessert nicht nur das Lernumfeld, sondern sorgt für Barrierefreiheit und zeitgemäße Infrastruktur. Hirschau, die Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern blicken gespannt auf die kommenden Monate, in denen die Baumaßnahme Schritt für Schritt umgesetzt wird.

Wir bedanken uns bei allen, die zur Realisierung dieser schönen Entwicklung Hirschaus beigetragen haben und wünschen der Baustelle ein zügiges und reibungsloses Gelingen.

Bilder: F. Camiolo, N. Schnitzler

[shariff]