Amtliche Meldung

Mit Maibaum in den ersten Mai gefeiert


Am Vorabend zum 1. Mai wurde ein mächtiger Maibaum beim Alten Schulhaus aufgestellt.
In diesem Jahr war der Schuljahrgang 2005 / 2006 an der Reihe die Tradition fortzusetzen, dass der Jahrgang, welcher das 18. Lebensjahr erreicht, den Maibaum aufstellt. Dazu wurde der Baum im Wald gefällt, mit Hilfe der Fa. Laupp in den Ort transportiert, die Rinde geräppelt, ein gebundener Kranz und die Spitze mit bunten Papierblumen verziert.
Die anschließende Hockete wurde ebenfalls von den Jahrgängern organisiert, welche kräftige Unterstützung durch den Jugendraum und mehreren „Maibaum-
erprobten“ hatten.
Die Feuerwehr-Abteilung Hirschau richtete zusammen mit den Jugendlichen gekonnt den Baum auf. Zu diesem im Jahreskalender bedeutenden Event kamen wieder sehr viele Zuschauer, von ganz klein bis zur zahlreichen Älteren, so dass bei der Hockete generationenübergreifend in den Mai gefeiert werden konnte. Allen Beteiligten und den Anwohnern vielen Dank für den gelungenen Ablauf und das schöne Fest. Am 1 Mai spielte morgens eine Bläsergruppe „vom Hirsch“ und erfreute die Zuhörerinnen und Zuhörer im Ort, die anschließend noch Gelegenheit hatten, beim Maifest des Akkordeonclubs gemüt-lich zusammen zu sitzen.
Auch hier ein herzliches Dankeschön an alle Engagierten, die sich für das gute Gelingen eingebracht haben.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.