Der Mai ist gekommen

Sichtbar wurde der Beginn des Wonnemonats Mai durch einen bunt geschmückten und mit einem Kranz behangenen Maibaum. Obwohl wegen der Coronakrise und den damit verbundenen Einschränkungen auch in diesem Jahr das traditionelle Aufstellen eines Maibaums samt Hockete durch die Jahrgänger, welche in diesem Jahr das 18. Lebensjahr erreichen abgesagt werden musste, stand am 1. Mai zur freudigen Überraschung ein wunderschöner Maibaum beim Alten Schulhaus. Eine schöne Geste der Wertschätzung und Verbundenheit zu dieser Tradition und unserem Ort.
Ebenfalls bedingt durch die Corona-Pandemie musste der Akkordeonclub
auch in diesem Jahr die Maihockete an der Kelter absagen. Als kleinen Ersatz gab es ein Essensangebot, welches guten Anklang fand.
Musikalisch wurde der Mai von einer kleinen Bläsergruppe begrüßt, welche am Maifeiertag „vom Hirsch herunter“ den Hirschauerinnen und Hirschauer eine schöne Freude bereitete.