Fußballer wieder erfolgreich

Bezirkspokal 3. Runde: SV Wurmlingen – TSV Hirschau 0 : 3 ( 0 : 1 )

Nicht ganz so klar wie das Ergebnis verlief das Derby in Wurmlingen, am Ende setzte sich der klassenhöhere TSV durch Tore von Cihan Canpolat und Alexander Lauxmann (2) aber verdient durch und steht nun in der Runde der letzten 16 Teams.

Bezirksliga 5. Spieltag: TSV Eningen/A. – TSV Hirschau 1 : 5 ( 1 : 3 )

Ein vor allem auch in dieser Höhe nicht erwartbarer Sieg gelang dem TSV beim bisherigen Tabellenzweiten in Eningen. Hirschau ging nach einem kapitalen Abwehrfehler der Eninger in der 14. Minute in Führung, kassierte aber in der 27. Minute bereits den Ausgleich, ebenfalls nach einer Unachtsamkeit in der Defensive. Der TSV spielte aber konzentriert weiter und stellte noch vor der Pause durch herrlich heraus gespielte Tore von Benny Schiebel und Michi Barth die Weichen auf Sieg.
Nach dem Seitenwechsel startete das Team etwas schläfrig und hatte Glück bei einem Lattenschuss, das 1: 4 von Alex Lauxmann in der 56. Minute zerstörte dann aber die letzten Hoffnungen der Gastgeber und in der Schlussminute gelang Bekai Jagne sogar noch der fünfte Hirschauer Treffer. Ein Sonderlob aus einer Mannschaftsleistung ohne Fehl und Tadel verdienten sich dennoch Torhüter Vincent Stenzel, der wie schon am Mittwoch im Pokal herausragend hielt und den TSV nach dem 1:1 mehrmals mit tollen Paraden im Spiel hielt und Abwehrchef Daniel Gottschalk, der durch sein Stellungsspiel glänzte, keinen einzigen Zweikampf verlor und dabei auch ohne Foul auskam.

Vorschau Bezirksliga 6. Spieltag: Samstag, 24.09.2022, 15.00 Uhr: TSV Hirschau – SV Hirrlingen

Bereits am Samstag Nachmittag empfängt der TSV zum nächsten Derby den Rivalen aus Hirrlingen, der derzeit mit 7 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz steht.
Sollte der TSV an die gezeigte Leistung in Eningen anknüpfen können, sollten auch diese 3 Punkte in Hirschau bleiben, aber dazu bedarf es wieder einer Top-Einstellung und 100-prozentiger Konzentration.

Weiter Berichte finden Sie auf der TSV Homepage

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb