Gesundheit für Kind und Familie: Neue Sprechstunde zur Beratung und Information

Wann muss ich mit meinem Kind zur Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt? Was ist gute Ernährung fürs Kind? Wie kann ich eine gute gesundheitliche Entwicklung für mein Kind unterstützen? Für diese und ähnliche Fragen rund um die Gesundheit von Kindern und Familie gibt es ab sofort eine kostenfreie
Beratung und Information jeden Mittwoch, 10.00 bis 12.00 Uhr, im Brückenhaus am Stauwehr.
Die Sprechstunde wird von der erfahrenen Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Elisa Wolff-Rutkowski angeboten. Alle Kinder und Familien im Umfeld des Brückenhauses können zur Beratung kommen, es ist keine Anmeldung erforderlich. Die Sprechstunde ist ein Kooperationsprojekt zwischen den Frühen Hilfen des Landkreises Tübingen, der Familienbeauftragten der Universitätsstadt Tübingen und der kit Jugendhilfe (ehemals Martin-Bonhoeffer-Häuser). Das Angebot wird gefördert durch das Landesprojekt „Starke Kinder – chancenreich“ des Ministeriums für Soziales und Integration Baden-Württemberg.