Sicher durch den Sommer radeln: Kostenloser RadCHECK am 26. Juni 2021

Sommer, Sonne, Fahrradfahren – doch ist das Fahrrad noch sicher? Damit alle Radlerinnen und Radler gut und sicher in den Sommer starten können, kann man sein Fahrrad kostenlos beim RadCHECK von Fachkräften des ADFC überprüfen lassen
am Samstag, 26. Juni 2021, 11.00 bis 15.00 Uhr, vor der Universitätsbibliothek, Wilhelmstraße 32.
Während des RadCHECKs nehmen die Fachkräfte insbesondere sicherheitsrelevante Bauteile wie Bremsen und Reifen unter die Lupe, prüfen aber auch andere Probleme, die das Fahrvergnügen einschränken oder sogar zu einem Sicherheitsrisiko werden lassen können. Kleinere Mängel werden direkt vor Ort behoben. „Mit dem RadCHECK versuchen wir genau diese beiden Faktoren, Sicherheit und Fahrspaß, positiv zu beeinflussen“, so Bernd Schott, Leiter der Stabsstelle für Umwelt- und Klimaschutz. „Wir hoffen daher auf viele Radelnde, die an diesem Tag ihre Räder überprüfen lassen und somit auch sicherer machen möchten.“
Der kostenlose Service ist eine Kooperation des Kreisverbandes Tübingen des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) und der Stadtverwaltung Tübingen und wird im Rahmen der städtischen Klimaschutz-kampagne „Tübingen macht blau“ angeboten. Es ist keine Anmeldung nötig.
www.tuebingen.de/radcheck