Grillstelle am Holzacker erneuert

Nachdem der Ortschaftsrat im Frühjahr darüber beraten hatte ob und wo
man eine Grillstelle im Bereich Holzacker haben möchte und dann die
Entscheidung fiel, die alte etwas verwahrloste Grillstelle im hinteren
Bereich des Holzackers herzurichten, ging alles ganz schnell.
Revierförster Thomas Englisch und sein Team reparierten und
ersetzten teilweise die maroden Tische und Bänke. Danach wurde zum Arbeitseinsatz aufgerufen, auf den sich rasch zahlreiche Helferinnen und Helfer gemeldet haben.
Es waren neben Bürgerinnen und Bürgern auch Mitglieder des Ortschaftsrat dabei. Ganz toll war, dass auch eine Gruppe von vier Mädchen der Hirschauer Jugendfeuerwehr samt ihrem Betreuer tatkräftig mit angepackt haben. Beim Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag wurden die verdreckten Schotterbereiche um die zwei Feuerstellen sowie bei den Sitzbänken erneuert.
Der ganze Bereich wurde gesäubert, einiges Altholz zersägt und aufgestapelt.
Schon einen Tag vorher hat ein freiwilliger Helfer den ganzen Bereich sauber abgemäht.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, vor allem an die Gruppe der Jugendfeuerwehr. Der generationenübergreifende Arbeitseinsatz mit seinem sichtbar guten Ergebnis hat allen Beteiligten Spaß gemacht. Der Firma Gebr. Fa. Laupp vielen Dank für die Anlieferung von Schottermaterial und Bereitstellung von Maschinen.