Hirschau trauert um Adolf Schnitzler

Nachruf

ehemaliger Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Hirschau und 15 Jahre Ortschaftsrat, der am vergangenen Freitag, 2. Dezember 2021 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.
Die Stadt Tübingen mit der Gemeinde Hirschau sind dem selbständigen Malermeister Adolf Schnitzler für sein überaus großes Engagement im Ehrenamt zum Wohl der Bürgerschaft sehr dankbar.
Adolf Schnitzler trat im Jahr 1959 in die Hirschauer Feuerweher ein und wurde im Jahr 1967 deren Kommandant gewählt, was er auch nach der Eingliederung nach Tübingen bis in Jahr 1984 geblieben ist.
Außerdem war er 15 Jahre lang, von 1975 bis 1989 Mitglied im Hirschauer Ortschaftsrat und vertrat dort die Interessen der Bürgerinnen und Bürger.
Hirschau hat einen sehr engagierten Mitbürger verloren, für dessen bürgerschaftliches Engagement wir zu großem Dank verpflichtet sind.
Ulrich Latus
Ortsvorsteher