Termine der Ev. Kirchengemeinde Hirschau für die Woche vom 26 .8. 22 bis 11. 9. 22

Zum 11. Sonntag nach Trinitatis, 28. August 2022
Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
1.Petrus 5,5

Freitag 26. Aug. 18.00 Uhr Abendgebet für den Frieden in der Nikomedeskirche
in Weilheim
Sonntag 28. Aug. 11.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl, Pfarrerin Rittberger-Klas – Opfer für die Christuskirche –
Freitag 2. Sept. 18.00 Uhr Abendgebet für den Frieden in der Nikomedeskirche
in Weilheim


m 12. Sonntag nach Trinitatis, 4. September 2022
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.
Jesaja 42,3a

Sonntag 4. Sept. 9.30 Uhr Zwergengottesdienst für Familien mit kleinen Kindern (siehe besondere Anzeige)
11.00 Uhr Gottesdienst mit Taufe am Hirschauer Baggersee,
Pfarrerin Rittberger-Klas, getauft wird Liam Domres – Opfer für Ökumene und Auslandsarbeit – (bei Regen in der Christuskirche, siehe bes. Anzeige)
Freitag 9. Sept. 18.00 Uhr Abendgebet für den Frieden in der
Nikomedeskirche in Weilheim
Sonntag 11. Sept. 10.00 Uhr ! Gemeinsamer Gottesdienst in der Nikomedeskirche
in Weilheim, Pfarrerin Rittberger-Klas und Pfarrerin Zähringer
11.00 Uhr Mitarbeiterfest im Weilheimer Pfarrgarten (bei schlechtem Wetter in der Rammerthalle)

Herzliche Einladung zum Zwergengottesdienst am 4. September 2022 um 9.30 Uhr in der Christuskirche
Herzliche Einladung an alle Familien mit kleinen Kindern zwischen 0-6 Jahre mit Eltern,
Geschwistern, Großeltern und Freunden am Sonntag, 4.9.2022, um 9.30 Uhr in die Christuskirche.
Unter dem Motto „Teilen macht Freude“ feiern wir miteinander einen ganz kurzen
Gottesdienst mit fröhlichen Bewegungsliedern, einer Geschichte und Aktionen zum
Mitmachen., zu dem auch schon die Allerkleinsten herzlich willkommen sind. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, bei Kaffee, Saft und Keksen noch ein wenig zusammen zu bleiben und sich auszutauschen. Wir freuen uns über viele große und kleine Besucherinnen und Besucher, die in den Ferien zuhause sind und Zeit haben!

Taufgottesdienst am Baggersee am Sonntag, 4. September 2022, um 11.00 Uhr
Unseren Gottesdienst am Sonntag, 4. September 2022, feiern wir noch einmal am Hirschauer Baggersee (Wegbeschreibung siehe unten). Der Taufgottesdienst beginnt um 11.00 Uhr und findet diesmal in kleinerem Rahmen statt. Bei Regen feiern wir den Gottesdienst in der Christuskirche.
Wir bitten die Gottesdienstbesucher nach Möglichkeit, eigene Sitzgelegenheiten (Klappstühle, Decken, Isomatten oder ähnliches) mitzubringen – danke!
Wegbeschreibung: Fußweg vom Rittweg aus zwischen Kieswerk Epple und Steineschau der Firma Aicheler und Braun, oder mit dem Fahrrad von der Ecke Industriestraße/Rittweg am Baggersee entlang bis zur großen Halbinsel auf der Nordseite.