TSV Hirschau Infos vom 04.04.2024

Fußball

TuS Metzingen – TSV Hirschau  0 : 4  ( 0 : 4 )
„Spitzenreiter, Spitzenreiter“ hallte es aus dem Hirschauer Spielerkreis nach dem deutlichen Sieg im Spitzenspiel, mit dem der TSV Dank der um einen Treffer besseren Tordifferenz den FC Rottenburg an der Tabellenspitze der Bezirksliga ablösen konnte.
So klar wie das Ergebnis war der Spielverlauf in Metzingen allerdings nicht, denn die Gastgeber attackierten den TSV von Beginn an mit voller Wucht und wollten unbedingt ihre letzte Chance auf die Meisterschaft nutzen. Doch der TSV bewahrte die Ruhe, spielte ruhig und abgezockt und ging in der 6. Spielminute mit seiner ersten Torchance durch Daniel Genuardi in Führung. Die Metzinger hatten bereits im Gegenzug eine 100 prozentige Torchance zum Ausgleich, scheiterten aber am an diesem Tag überragenden TSV-Torwart Vincent Stenzel. In der 14. Spielminute gelang Cihan Canpolat das 2:0 für den TSV, was der Mannschaft weitere Sicherheit verlieh. Die Gastgeber drängten danach mit aller Macht auf den Anschlusstreffer und es gab auch die eine oder andere brenzlige Situation für den TSV zu überstehen, doch Daniel Genuardi erzielte in der 28. Minute mit einem satten Flachschuss bereits den dritten Hirschauer Treffer. Dieses Tor zeigte dann Wirkung bei der Heimmannschaft und dem TSV gelang in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Patrick Ladinig sogar noch ein viertes Tor. Nach dem Seitenwechsel versuchte Metzingen nochmals alles, um durch ein Tor Unruhe in die Hirschauer Reihen zu bringen, doch die Hirschauer Defensive um Torhüter Vincent Stenzel ließ nicht mehr allzu viel zu und brachte den Sieg dank einer herausragenden kämpferischen und spielerischen Leistung aller eingesetzten Akteure im Stile einer Spitzenmannschaft nach Hause. Damit konnte das erste der drei schweren Auswärtsspiele gewonnen werden und der TSV hat es geschafft, binnen drei Wochen nach dem verlorenen Spitzenspiel in Rottenburg einen 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer wett zu machen.

Vorschau Bezirksliga 23. Spieltag: Sonntag, 07.04.2023, 15.30 Uhr: SSC Tübingen – TSV Hirschau
Nach dem Pokalspiel in Genkingen (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) muss der TSV im dritten der angekündigten schweren Auswärtsspiele beim „Kultclub“ auf dem Holderfeld im Tübinger Norden antreten.
Die Gastgeber sind nach schwachem Start bis in die Spitzengruppe der Liga marschiert und rangieren derzeit mit acht Punkten Rückstand auf den TSV auf dem dritten Tabellenplatz, haben allerdings noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.
Dass es beim SSC mitunter hitzig zugeht ist bekannt, doch die TSV-Spieler sind mittlerweile mental gefestigt und sollten sich deshalb nach der Leistung in Metzingen auch von der Atmosphäre dort nicht allzu sehr beeinflussen lassen, spielerisch kann es der TSV in dieser Liga sowieso mit jeder Mannschaft aufnehmen. Also heißt es nochmals kämpferisch und mit breiter Brust (aber nicht überheblich) aufzutreten und mit einer konzentrierten Leistung versuchen, auch diese drei Punkte mit nach Hirschau zu nehmen.

Ergebnisse und Tabellen Saison 2023/2024

Weitere Informationen des TSV Hirschau finden sie unter www.tsv-hirschau.de