Tübinger Stadtfest wird auf 2022 verschoben

Alle zwei Jahre feiert Tübingen sein Stadtfest. Der nächste Termin war für Juli 2021 geplant. Wegen der Corona-Pandemie hat die Universitätsstadt Tübingen entschieden, das Stadtfest auf 2022 zu verschieben. Ein Ersatztermin wird in Kürze bekanntgegeben.
„Auch wenn uns die aktuelle Entwicklung der Inzidenzzahlen optimistisch stimmen kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher sagen, ob solche Großveranstaltungen schon in diesem Jahr wieder möglich sein werden“, sagt Oberbürgermeister Boris Palmer. Sowohl die Stadtverwaltung als Veranstalter als auch die Vereine und Organisationen, die beim Stadtfest dabei sind, bräuchten Planungssicherheit.
„Deshalb gehen wir nicht das Risiko einer Absage in diesem Jahr ein, sondern planen unser Stadtfest gleich für 2022 und können dann unbeschwert feiern“, so Palmer.