Amtliche Meldung

Die „große Wäsche“ in Hirschau

Die „große Wäsche“ – La Grande Lessive – eine internationale Kunstaktion, bei der Kreativität und soziales Engagement miteinander verschmelzen. Menschen aus aller Welt können sich daran beteiligen. In diesem Jahr lautet das Thema der Kunstaktion „Ma cabane et/est la tienne“. Im Deutschen könnte man dazu sagen: „Mein Haus ist dein Haus“. Unsere Partnerstadt Kingersheim in Frankreich beteiligt sich schon lange an dieser Kunstaktion. Im Rahmen der 60-Jahrfeier unserer Partnerschaft haben wir uns in Hirschau dazu entschlossen, es unseren Freunden und Freundinnen in Kingersheim gleich zu tun: Vergangenen Donnerstag, 23.3.2023 wurden gleichzeitig mit den Kingersheimern unsere Kunstprodukte an die „große Wäscheleine“ gehängt. In Zusammenarbeit mit dem LiLA Laden, der zum Malwettbewerb aufgerufen und die besten Bilder prämiert hat, wurden die 64 eingegangen Bilder in unserer öffentlichen Galerie präsentiert und, aufgrund des Wetters, an die „große Wäscheleine“ unter den Arkaden am Rathaus aufgehängt. Herzlichen Dank an unsere kreativen Hirschauer Kinder und dem LiLA Laden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.